Geschäftlich

Lesewelt

Gabi Zeiser

… entdeckte durch ihre 3 Kinder die Liebe zur Kinder- und Jugendliteratur neu und machte ihre Leidenschaft schließlich zum Beruf. Als Mitarbeiterin einer pädagogischen Fachbuchhandlung betreute sie die Kinderbuchabteilung mit und war zuständig für alles rund um das Thema Kindergarten. Im September 2009 erfüllte sie sich ihren Lebenstraum und eröffnete die eigene LESEWELT.

Barbara Schöggl (Mag.art.)

… war schon als Kind, wenn nicht draußen in der Natur, dann hinter Büchern versteckt und wollte auch später  etwas mit Büchern machen. Als sie größer wurde, besuchte sie malerische, verträumte, künstlerische und auch stürmische Welten und bestritt einige Abenteuer. Doch so recht heimelig fühlte sie sich doch nie. Ihr Weg führte sie eines Tages in die LESEWELT und hier wollte sie bleiben. Denn die tollsten Papier- und Buchstabenschlachten gibt es für sie hier zu erleben: zwischen vielen, vielen Büchern.

Beschreibung

Event 1
 
Eine Lesung von Julie Völk. - "Stille Nacht, frühliche Nacht!"
Am Samstag, den 2. Dezember 2017 um 15:00 Uhr, seid ihr herzlich eingeladen zu einer weihnachtlichen Fabulierreise mit der Bilderbuch-Illustratorin Julie Völk durch ihr neues Buch.
Anschließend gibt es noch einen kleinen Zeichenworkshop mit der Autorin.
Ab 4 Jahren Dauer ca. 90-120 Minuten
Der Eintritt ist frei!
Kontaktiere uns für eine Voranmeldung für dich und deine Family.

Event 2
 
Weihnachtliche Vorlesestunde
Kinderbuchlesung für unsere Kleinen
Am Freitag, den 8. Dezember 2017 um 10:00 Uhr, kommt die Geschichtenerzählerin Eva Klindl zu uns in die Buchhandlung und liest und erzählt für euch aus einigen von ihr ausgesuchten lustigen, spannenden und bewegenden Bilderbüchern - mal sind es neue und mal alte Geschichten, und ab und an solche, die vielleicht sogar eure Eltern schon kennen.
In gemütlichem Ambiente auf Sitzkissen und Teppichen könnt ihr bei uns eine schöne Vorlesestunde mit (Kinder)Punsch und Keksen verbinden!
Ab 3 Jahren Dauer ca. 90 Minuten
Der Eintritt ist frei!
Kontaktiere uns für eine Voranmeldung für dich und deine Family.
 

  • Ansprechpartner Gabriele Zeiser
  • Adresse Strozzigasse 14
    1080 Wien
Seiten Layout auswählen
Kopfzeile Position
Untermenü Stil